Question Title

Bild
Wir erleben heute Veränderungen unserer globalen und nationalen Marktstrukturen mit einer bisher nie dagewesenen Geschwindigkeit. Traditionelle Marktstrukturen werden durch Megatrends wie die Digitalisierung, Globalisierung und Individualisierung in kurzer Zeit aufgebrochen, was sich in unterschiedlichsten technologischen Entwicklungen und Innovationen auf der Produktseite widerspiegelt.

Das Produkt- und Portfoliomanagement als Schnittstelle zwischen Markt und Technik steht in diesem Zusammenhang sowohl marktseitigen als auch technologischen Dynamiken sowie den daraus folgenden vertrieblichen wie technischen Problemstellungen und Lösungsansätzen unmittelbar gegenüber.

Die Complexity Management Academy und das Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen führen daher in Zusammenarbeit mit einem Industriekonsortium eine internationale Benchmarking-Studie mit dem Ziel der Identifizierung von Faktoren eines erfolgreichen und zukunftsfähigen Produkt- und Portfoliomanagements durch.

Nutzen Sie dieses Benchmarking, um Ihre Strategie im Produkt- und Portfoliomanagement kritisch zu prüfen und informieren Sie sich anhand der Studienergebnisse über erfolgreiche Ansätze in diesem Zusammenhang. Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.


Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Günther Schuh
Die Intiatoren
     

Das Industriekonsortium
                              

Ihr Nutzen
   Kostenlose, anonyme Auswertung der Studienergebnisse
   Benchmarking mit den Top Performern der Studie
  
Ableitung von Handlungsfeldern für Ihr Unternehmen

Ihr Aufwand
Zum Ausfüllen des Fragebogens benötigen Sie ca. 30 Minuten.

Vertraulichkeit
Wir versichern Ihnen, dass Ihre Informationen mit absoluter Vertraulichkeit behandelt werden. Die Ergebnisse der Benchmarking-Studie werden ausschließlich in anonymisierter Form und auf Basis von statistischen Werten der Vergleichsgruppen ausgewertet.

Question Title

Bild
Der Fragebogen ist basierend auf den zentralen Tätigkeitsbereichen des Produkt- und Portfoliomanagements, welche sich entlang des Produktlebenszyklus darstellen lassen, aufgebaut.

Auf Basis einer umfassenden Market Intelligence gilt es, die relevanten Informationen zum Markt- und Wettbewerbsumfeld in Produktideen umzusetzen, welche im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten in marktfähigen und portfoliogerechten Leistungsangeboten münden, die während des gesamten Lebenszyklus optimiert und aufeinander abgestimmt werden.

Unterstützt wird das Produkt- und Portfoliomanagement heute und in Zukunft zunehmend durch IT-Tools, welche neben der organisatorischen Verankerung der Unternehmensfunktion als flankierende Themenbereiche behandelt werden.

Question Title

Die Struktur des Fragebogens orientiert sich somit an dem folgenden Ordnungsrahmen:

Die Struktur des Fragebogens orientiert sich somit an dem folgenden <span style="color: #003366;"><strong>Ordnungsrahmen</strong></span>:
 
11% of survey complete.

T