Sehr geehrte Teilnehmer,
 
diese Umfrage wird sich mit Technologien zur individualisierten Ausspielung von Content und Werbung und die damit verbundene Identity auseinandersetzen. Wenn Dein Unternehmen Cookies setzt oder User Identities für eine zielgerichtete Auslieferung von Werbung benötigt, dann wirst Du an dem Thema Identity aktuell nicht vorbeikommen. Mit Identity meinen wir rein technisch die Identität des Nutzers in Form einer ID, die ihm über ein System zugeteilt wird und über die er gezielt angesteuert werden kann (z.B. über Werbung, aber auch Content). Nach dem Cookie kommt die Account-basierte ID, soviel haben wir auf den letzten Konferenzen gelernt, aber was bedeutet dies eigentlich für Deine Rolle und für Dein Unternehmen? Und welche Konsequenz ergibt sich daraus?  Setzt Du Dich mit dem Thema “Identity” gerade auseinander? Und wenn ja, warum tust Du es? Die Ergebnisse dieser Umfrage sollen aufzeigen, welche Rolle Identity in deutschen Unternehmen im Digital Marketing spielt und warum.

Der Fragebogen wird sich abhängig von Deiner beruflichen Rolle zu dem Thema aufbauen. 

Bitte nimm Dir 5 Minuten Zeit für die Beantwortung dieser Umfrage. Wir bedanken uns vorab für Deine Teilnahme.

T