SurveyMonkey Logo
Starke Tools für Neugierige – dank unserer Datenplattform
  • SurveyMonkey

    Erstellen und versenden Sie Umfragen mit der weltweit führenden Online-Umfragesoftware

  • Alle Produkte anzeigenIntegrationen und Plugins hinzufügen
    Bringen Sie Ihr Unternehmen voran – mit Daten von Menschen für Menschen
  • Kunden

    Mit aussagekräftigen Informationen neue Kunden finden

  • Mitarbeiter

    Mit Mitarbeiterangaben die Motivation steigern

  • Nach Bedarf
  • Kundenzufriedenheit
  • Kundenbindung
  • Umfragen zur Eventplanung
  • Mitarbeiterengagement
  • Arbeitszufriedenheit
  • Personalumfragen
  • Marktforschung
  • Meinungsumfragen
  • Konzepttests
  • Mehr anzeigen
    Finden Sie Inspiration und erforderliches Fachwissen
  • Infos für Neugierige

    Unser Blog über Umfragen, mit Tipps für Unternehmen und vielem mehr

  • Hilfecenter

    Praxisleitfäden und Tutorials zu Umfragen

  • Angebote & Preise
    AnmeldenKostenlos registrieren
    SurveyMonkey logo
    • Overview

    • Terms of Use

    • Governing Services Agreement

    • Service-Specific Terms

    • Privacy Basics

    • Privacy Notice

    • Cookies

    • Cookies Used on Survey Pages

    • Acceptable Uses Policy

    • Security

    • General

    Did you know?

    63% of people consider a company's privacy and security history before using their products or services.

    Legal sidebar stats

    Für andere Services spezifische Datenschutzinformationen

    LETZTE ÄNDERUNG: Montag, 10. Oktober 2022

    • 1. TechValidate

      Kontaktinformationen für Befragte

      Unsere Hauptdatenschutzerklärung gilt für unsere TechValidate-Benutzer mit Ausnahme derjenigen Abschnitte der Datenschutzerklärung, die nur unser Umfragetool betreffen.

      Wir werden keinesfalls unaufgefordert von Ihnen zur Verfügung gestellte Kontaktinformationen zu Befragten nutzen, um mit betreffenden Befragten Kontakt aufzunehmen und mit ihnen zu kommunizieren. Wir werden ausschließlich in jenen Fällen mit solchen Befragten kommunizieren, in denen die Befragten sich unabhängig mit uns in Verbindung gesetzt haben, um sich über beliebige unserer Services zu informieren, die mit keinem bestimmten Kundenkonto oder Projekt in Verbindung stehen.

      TechFacts

      TechFacts werden auf anonymer Basis veröffentlicht, d. h., in einem TechFact werden ausschließlich personenbezogene Daten solcher Befragten angezeigt, die die Nutzung von Name und Unternehmenszugehörigkeit gestattet haben. Sie können die Identität des jeweiligen Befragten in Ihrem Konto anzeigen, und Momentive kann diese ebenfalls auflisten, sofern Sie einem Momentive-Mitarbeiter die Genehmigung erteilen, diese Beantwortung anzuzeigen. Nichtsdestoweniger veröffentlichen oder verbreiten wir keinesfalls diese Informationen (sofern Sie uns nicht ausdrücklich darum gebeten haben).

      Jedes TechFact wird von uns mit einer eindeutigen Kennung versehen. Diese Kennung erscheint auf jeder TechFact-Kopie. Unsere Website ist so ausgelegt, dass Besucher TechFacts aufrufen und anzeigen können, ohne dass personenbezogene Daten (mit Ausnahme der IP-Adresse [Internet Protocol-Adresse] des Besuchers) erfasst werden.

    • 2. SurveyMonkey Apply

      SurveyMonkey Apply ist ein Online-Bewerbungssystem, mit dem Organisationen Bewerbungen erfassen, Abonnements verwalten und Bewertungen gestatten können. Unsere Hauptdatenschutzerklärung gilt für apply.surveymonkey.com/ („SurveyMonkey Apply“) mit Ausnahme derjenigen Abschnitte der Datenschutzerklärung, die unser Umfragetool betreffen. Bezogen auf die Nutzung von SurveyMonkey Apply gilt für Bewerber und ihre Bewerbungen sinngemäß das in diesem Abschnitt für Befragte bzw. ihre Beantwortungen Gesagte.

      Datenstandorte. Die Server, über die SurveyMonkey Apply betrieben wird, haben ihren physischen Standort in Kanada, d. h. Ihre Informationen werden in Kanada gehostet. Ferner können Ihre Daten unter Umständen in anderen Ländern, in denen unsere Tochtergesellschaften ihren Sitz haben und in denen unsere Dienstanbieter ansässig sind oder ihre Server betreiben, verarbeitet oder offengelegt oder dorthin übertragen werden. Die Standorte unserer Tochtergesellschaften können Sie auf der Seite Niederlassungen anzeigen.

      Hochladen von Inhalten. Wenn Sie Ihre Bewerber, Prüfer, empfehlenden Personen oder Ihre Administratoren bitten, Inhalte auf SurveyMonkey Apply hochzuladen, wird standardmäßig eine öffentlich verfügbare URL erstellt, sodass diese Inhalte angezeigt werden und Benutzer sie freigeben können.

      Wenn Sie Fragen zu Ihren personenbezogenen Informationen im Kontext unseres SurveyMonkey Apply-Services haben, können Sie sich mit uns hier in Verbindung setzen.

    • 3. Wufoo

      Unsere Hauptdatenschutzerklärung gilt für unsere Wufoo-Benutzer mit Ausnahme derjenigen Abschnitte der Datenschutzerklärung, die nur unser Umfragetool betreffen.

      • Wir bewahren Ihre Formulardaten (Formularinhalte und Beantwortungen) für Sie auf.
      • Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir Ihre Formulardaten keinesfalls nutzen werden, um mit Ihnen in Wettbewerb zu treten, Ihren Kunden Werbung zukommen zu lassen oder aus sonstigem Gewinnstreben mit ihnen in Kontakt zu treten. Ferner werden wir Ihre Formulardaten auch nicht an Dritte veräußern.

      Kontrolle Ihrer Formulardaten

      • Ihre Formulardaten herunterladen/sichern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Formulardaten in einer Vielzahl von Datenformaten zu exportieren, weiterzugeben und zu veröffentlichen. Auf diese Weise können Sie eigene Sicherungen erstellen oder mit Ihren Daten offline arbeiten. Hier finden Sie eine Anleitung zum Datenexport.
      • Ihre Formulardaten löschen. Sie können Ihre Formulardaten (einschließlich vollständige Formulare oder Teilformulare oder Beantwortungen von Formularen) über die Benutzeroberfläche Ihres Kontos löschen. Hier finden Sie Informationen zum Löschen von Formulareinträgen.
      • Ihr Wufoo-Kundenkonto schließen. Sie können Ihr Wufoo-Konto jederzeit über Ihre Kontoverwaltungsseite auflösen. Wenn Sie Ihr Wufoo-Konto auflösen, werden Ihr Konto und alle darin gespeicherten Formulardaten gelöscht. Nach Auflösung Ihres Kontos können diese Daten nicht wiederhergestellt werden. Bitte beachten Sie, dass wir berechtigt sind, in Sicherungs- oder Archivkopien Ihrer Datenbank verbliebene Restinformationen für einen Zeitraum von maximal 90 Tagen aufzubewahren.
    • 4. GetFeedback Digital (ehemals Usabilla)

      Unsere Hauptdatenschutzerklärung gilt für alle unsere GetFeedback Digital-Nutzer, es sei denn, die vorliegende Datenschutzerklärung gibt einen Abschnitt an, der nur auf unser Umfragetool anwendbar ist, oder Informationen in diesem Abschnitt unterscheiden unseren Umgang mit Daten und Informationen im Fall eines GetFeedback Digital-Services, wobei dann vorrangig dieser Abschnitt gilt.

      • Informationen zu den GetFeedback Digital-APIs werden hier bereitgestellt.
      • Informationen zu den GetFeedback Digital-Partnern werden hier bereitgestellt.
      • Wir löschen keine Kundendaten, es sei denn, der Kunde hat uns dazu angewiesen. Wenn Sie von uns die Löschung von Daten in Ihrem Konto fordern oder wenn Sie Ihr Konto schließen, werden alle Daten dauerhaft innerhalb von 6 Monaten gelöscht. Kunden haben auch die Möglichkeit, Zeiträume für die Datenaufbewahrung festzulegen. Diese liegen zwischen 1 und 36 Monaten. Danach werden die Daten automatisch gelöscht.
      • Stimmungsanalysen und andere Machine-Learning-Features werden automatisch für alle Kundenkonten implementiert und können nicht abgeschaltet werden. Falls Sie bei Ihren Beantwortungsdaten keine Stimmungen erfassen möchten, sollten Sie keine Fragen verwenden, die offen beantwortet werden. 
      • Eine Beschreibung der Sicherheitsstandards, die auf alle für GetFeedback Digital-Services erfasste Daten und Informationen angewendet wird, ist hier erhältlich.
      • Damit Sie die Voreinstellungen und Einstellungen rund um Ihre Daten und Informationen vornehmen können, müssen Sie bei Ihrem Konto angemeldet sein und/oder das Team von GetFeedback Digital unter privacy@getfeedback.com kontaktieren, um Unterstützung anzufragen, oder Sie finden hier weitere Informationen dazu.
      • Zum Ausüben Ihrer Datenrechte (wie in Abschnitt 14 weiter oben beschrieben) können Sie unser Kontaktformular nutzen (geben Sie bitte dabei an, dass es sich um eine GetFeedback Digital-Anfrage handelt) oder Sie können sich unter privacy@getfeedback.com an das GetFeedback Digital-Team wenden.
      .
    • 5. GetFeedback Direct

      Unsere Hauptdatenschutzerklärung gilt für alle unsere GetFeedback Direct-Benutzer, es sei denn, die vorliegende Datenschutzerklärung gibt einen Abschnitt an, der nur auf unser Umfragetool anwendbar ist, oder Informationen in diesem Abschnitt unterscheiden unseren Umgang mit Daten und Informationen im Fall eines GetFeedback Direct-Services, wobei dann vorrangig dieser Abschnitt gilt. Falls Sie Teil eines unserer Early-Adopter-Programme sind, gilt für Sie unser Hauptdatenschutzerklärung.

      Auftragsverarbeiter

      Um Ihnen unsere Services anbieten zu können, setzen wir Auftragsverarbeiter wie Auftragnehmer und Verkäufer ein. Die Liste der GetFeedback Direct-Auftragsverarbeiter steht hier für angemeldete Benutzer zur Verfügung. Angemeldete Benutzer können sich auch dafür entscheiden, Benachrichtigungen zu erhalten, wenn die Liste unserer Auftragsverarbeiter aktualisiert wird.

      Stimmungsanalyse 

      Stimmungsanalyse und andere Machine-Learning-Features werden automatisch für alle Kundenkonten implementiert und können nicht deaktiviert werden. Falls Sie bei Ihren Beantwortungsdaten keine Stimmungen erfassen möchten, sollten Sie keine Fragen verwenden, die offen beantwortet werden. 

      Salesforce

      GetFeedback Direct ist ein Salesforce ISVForce-Partner. Wenn Sie ein GetFeedback Direct-Konto erstellt haben, werden die von Ihnen bereitgestellten Registrierungsinformationen an Salesforce.com, Inc. weitergegeben und von Salesforce.com, Inc. gemäß den Datenschutzbestimmungen des Unternehmens (siehe Salesforce-Datenschutzrichtlinie) verwendet. Weitere Informationen zum Automatisieren von E-Mails in GetFeedback Direct mithilfe von Salesforce finden Sie hier. Informationen zum Anzeigen einer Post-Chat-Umfrage im Salesforce-Chat finden Sie hier. 

      Unterdrückungslisten

      Sie können Ihre Unterdrückungslisten verwalten und diese Salesforce zuordnen, um sicherzustellen, dass Sie die Abbestellungsanforderungen Ihrer Befragten erfüllen, indem Sie den hier beschriebenen Schritte folgen. Zur Klarstellung: Wir sind nicht dafür verantwortlich, wie Sie Ihre Unterdrückungslisten verwalten.

      Kontakt

      Um Ihre Rechte (wie in Abschnitt 14 derDatenschutzerklärung beschrieben) auszuüben, wenden Sie sich bitte an das GetFeedback Direct-Supportteam unter help@getfeedback.com.

    • 6. Audience/Contribute

      Audience/Contribute-Datenschutzerklärung

      Datenschutzerklärung für Drittanbieter-Panel

      Datenschutzerklärung für Rewards

    Community:

    Entwickler

    Facebook

    Twitter

    Linkedin

    Unser Blog

    Instagram

    Youtube

    Über uns:

    Management-Team

    Vorstand

    Investor Relations

    App-Verzeichnis

    Geschäftsstellen

    Impressum

    Karriere

    Sitemap

    Hilfe

    Anmelden

    Registrieren

    Richtlinien:

    Nutzungsbedingungen

    Datenschutzerklärung

    Datenschutzerklärung für Kalifornien

    Richtlinie zur zulässigen Nutzung

    Sicherheitsrichtlinien

    Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und Konformität

    E-Mails abonnieren

    Barrierefreiheit

    Cookie-Richtlinie

    Lösungen:

    Online-Meinungsumfragen

    Facebook-Umfragen

    Umfragevorlage

    Online-Umfragen zum Planen

    SurveyMonkey und Google Forms im Vergleich

    Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit

    Kostenlose Umfragevorlagen

    Umfragen für mobile Geräte

    So verbessern Sie Ihren Kundenservice

    A/B-Test-Rechner für Signifikanz

    NPS-Rechner

    Vorlagen für Fragebögen

    Umfrage zur Eventplanung

    Stichprobenrechner

    Verfassen von erfolgreichen Umfragen

    Likert-Skala

    Umfrageanalyse

    360-Grad-Feedback

    Umfragen für das Bildungswesen

    Fragetypen

    NPS-Berechnung

    Fragen zur Kundenzufriedenheit

    Bewertungsfragen

    Umfrage erstellen

    Online-Quiz

    Quantitative und qualitative Forschung

    Kundenumfrage

    Marktforschungsumfragen

    NPS-Umfrage

    Bewährte Methoden für Umfrageentwürfe

    Fehlerspannenrechner

    Fragebogen

    Demografische Umfragen

    Schulungsumfrage

    Offline-Umfrage

    Vorlage 360-Grad-Feedback


    Deutsch
    SurveyMonkey wird Ihnen von momentive.ai zur Verfügung gestellt. Heute entscheiden, was morgen zählt: mit KI‑basierten Erkenntnissen und Experience-Management-Lösungen, die für das moderne Geschäftstempo entwickelt wurden.
    Copyright © 1999-2023 Momentive
    BBB credentials logo
    TrustedSite logo