Holiday Extras schafft positive Kundenerlebnisse mit SurveyMonkey

Mit dem Feedback-Tool von SurveyMonkey optimiert Holiday Extras das Kundenerlebnis.

Hände auf einer Landkarte; Bildunterschrift „Fallstudie“

Im Gastgewerbe steht das Kundenerlebnis stets im Mittelpunkt. Ohne detailliertes Feedback von Kunden können die Anbieter nicht einschätzen, wie es um die Zufriedenheit der Kunden im Vergleich zu Konkurrenzangeboten steht. Holiday Extras vermittelt günstige Reisezusatzleistungen wie Parkplätze am Flughafen, Hotelzimmer und Reiseversicherungen. Peter Mooney, der bei Holiday Extras für neue Produkte zuständige Projektmanager, war auf der Suche nach einem Feedback-Tool, mit dem wichtige Stakeholder gemeinsam Kundenfeedback erfassen konnten.

Mooney und sein Team brauchten auch ein automatisiertes Tool für die Erfassung von umsetzbarem Kundenfeedback im großen Maßstab. Die Lösung sollte sicherstellen, dass sich das Unternehmen keine Gelegenheit entgehen lässt, positive Kundenerlebnisse zu schaffen und eine Möglichkeit zur Erfassung von Kundenfeedback in Ergänzung zur persönlichen Kundeninteraktion bietet.

Mooney zufolge kann Holiday Extras mithilfe von SurveyMonkey einfacher nachvollziehen, wie weit das Unternehmen auf dem Weg zu den kundenorientierten Zielen gekommen ist, und funktionsübergreifend das Kundenerlebnis messen und verbessern. SurveyMonkey hilft auch dabei, schneller an umsetzbares Kundenfeedback zu gelangen und persönliche Kundeninteraktion um messbare Erkenntnisse zu ergänzen.

left-holiday-extras-thumbs-up_v4

SurveyMonkey erleichtert Holiday Extras die funktionsübergreifende Messung und die Schaffung von positiven Kundenerlebnissen.

Mooney und sein Team versenden in der Regel nach einem Kaufabschluss Umfragen. Nach Mooneys Urteil verfügt SurveyMonkey über die Features, die er und sein Team zur Beantwortung der folgenden Fragen benötigen:

  1. Wie gut erfüllen die Services von Holiday Extras die Anforderungen der Kunden?
  2. Würden Kunden die Produkte und Services von Holiday Extras weiterempfehlen?
  3. Was gefällt den Kunden gut an den Produkten und Services, was nicht?
  4. Wie bewerten die Kunden ihre Interaktionen mit Holiday Extras?
  5. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Kunden erneut für Holiday Extras entscheiden?

Mooney stimmt nachdrücklich zu, dass der SurveyMonkey-Teamtarif Holiday Extras mess- und umsetzbare Daten zur Zufriedenheit der Kunden bereitstellt. Auf der Grundlage dieser Daten ist er zuversichtlich, dass er die richtigen Fragen stellt.

Nach seinen Aussagen nutzt sein Team SurveyMonkey „auf verschiedene Weise, da wir zumeist maßgeschneiderte Umfragen für spezielle Anforderungen erstellen. SurveyMonkey bietet diese Flexibilität und ist damit genau die richtige Lösung.“


Wir können Umfragen einrichten, Antworten einfordern, Umfragen anpassen und neu versenden sowie zentrale Elemente unserer Prozesse testen. Dabei ist SurveyMonkey enorm hilfreich!

Peter Mooney, Projektmanager für neue Produkte bei Holiday Extras

Würde Mooney SurveyMonkey weiterempfehlen? „Ja“, lautet die Antwort: „Die Plattform kann von mehreren Benutzern gleichzeitig genutzt werden, und die Preise sind im Vergleich zu anderen Anbietern konkurrenzfähig (wir haben das überprüft).“

Diese Fallstudie wurde von TechValidate (SurveyMonkey) erstellt.

Wir sollten reden

Sie möchten nicht reden?

Erfahren Sie mehr über unsere Tarife und Preise.