CEM-Software für Ihr Unternehmen

Automatisieren Sie Ihr Kundenfeedback mit CEM-Softwaretools.

Erstellen Sie jetzt eine Umfrage

Ob Kundenserviceteam, Marketingfachleute oder Produktentwickler: Sie alle müssen sich nach den Anforderungen der Kunden richten.

Diese Gemeinsamkeit kann jedoch auch trennend wirken. Natürlich ist allen Teams und Abteilungen in Ihrer Organisation klar, dass ein tolles Kundenerlebnis das A und O ist, wenn es darum geht, treue Kunden zu finden und im Wettbewerb zu bestehen. Trotzdem verfolgen sie alle jeweils eigene Ansätze, um Kundenforschung zu betreiben und das Kundenfeedback zu verwalten.

Deswegen haben wir unsere CEM-Software (Customer Experience Management) mit dem Ziel gestaltet, Ihnen eine Ende-zu-Ende-Lösung für die Pflege Ihrer Kunden anbieten zu können. Sammeln Sie Ihr Kundenfeedback an zentraler Stelle, verwalten Sie Ihren Kundenservice und analysieren Sie die Standardkennzahlen, um Ihren Fortschritt zu bewerten und neue Ziele zu setzen:

Feedback zu Websites in Echtzeit per Modal-Umfrage erfassen

Durch Kundenfeedback ausgelöste automatische Antworten einrichten

Kundenbeziehungen mit automatischen Folgeumfragen pflegen

Feedback an zentraler Stelle verwalten und analysieren

Mit branchenspezifischen Benchmarks eigene Daten in Relation setzen

So profitiert Ihr Unternehmen von SurveyMonkey CEM-Software

Durch die Verwendung unserer CEM-Plattform profitiert Ihr Unternehmen intern wie extern. Wenn es um die Kundenbetreuung geht, werden alle Angehörigen Ihres Unternehmens auf eine Linie gebracht. So können Sie Ihren Kunden ein konsistentes Markenerlebnis bieten, das das Versprechen eines herausragenden Kundenservices garantiert hält.

Zentralisieren Sie Ihr Kundenfeedbackmanagement

Möchten Sie Kundenfeedback in Echtzeit per Umfrage, SMS, Integration in Mobil-Apps oder anders erfassen? Wir bieten Ihnen, was Sie brauchen, um den Gesprächsfaden mit Ihren Kunden nie abreißen zu lassen. Sie können beispielsweise in Ihrem Shop einen Trigger definieren, damit Ihnen ein Kunde den Grund dafür nennt, dass er seinen Einkaufsvorgang nicht abschließt, obwohl sich Artikel in seinem Warenkorb befinden. Sie können auch Folgeumfragen zur Kundenzufriedenheit versenden, um herauszufinden, was Ihren Kunden wirklich wichtig ist – und was vielleicht nicht so sehr.

Bieten Sie herausragenden Kundenservice – rund um die Uhr

Unsere CEM-Plattform bietet die Möglichkeit, rund um die Uhr Kundenfeedback aufzurufen und zu beantworten. Und weil SurveyMonkey auch schon mobil verfügbar ist, können Sie eingehendes Kundenfeedback natürlich auch unterwegs einsehen. Wir benachrichtigen Sie zudem, sobald Ergebnisse verfügbar sind. So verpassen Sie nie wieder die Chance, rechtzeitig auf eine Kundenanfrage zu reagieren.

Bleiben Sie wettbewerbsfähig – mit Website- und Produktfeedback

Optimieren Sie Ihre Kundenstudien mit Marktforschungsumfragen, um aussagekräftige Erkenntnisse zu Produkt, Service oder Website zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website intuitiv bedienbar und nutzerorientiert ist, und fassen Sie nach einem Einkauf bei Ihren Kunden nach, um herauszufinden, was sie an Ihrem Produkt überzeugt hat – und was nicht. Sie können sogar Umfragen zur Konzepterprobung in Ihrem Zielmarkt durchführen. So helfen Ihnen Ihre Kunden dabei, überzeugende Produkttexte und -designs für Werbung, Logos und Landing Pages zu entwerfen.

Sorgen Sie für begeisterte Mitarbeiter, die auf Linie mit den Unternehmenszielen sind

Sie erfassen bereits Feedback zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung, Ihrer Website, der Leistung des Kundenserviceteams und anderem. Aber wie genau verwerten Sie diese Daten?

Die CEM-Software von SurveyMonkey stellt Ihnen selbstverständlich Standardkennzahlen bereit. Damit können Sie interne Standards in Ihrem Unternehmen festlegen und bei der Kundenbetreuung Ziele setzen und Fortschritte im Blick behalten.

Allerdings können Sie mit diesen Kennzahlen – beispielsweise dem von Unternehmen in aller Welt zur Ermittlung der Kundentreue verwendeten Net Promoter® Score – auch feststellen, wo Sie im Vergleich zum Wettbewerb stehen.

Bieten Sie Kunden ausgezeichnete Betreuung und stärken Sie so die Kundenbindung

Unseren Forschungen zufolge kaufen Ihre Kunden eher bei Ihnen als bei der Konkurrenz ein, wenn Sie einen exzellenten Kundenservice bieten. Und nicht nur das: Sie sprechen auch mit ihren Freunden und Verwandten darüber. Deswegen könnte es sich für Sie lohnen, sich unsere CEM-Plattform einmal genauer anzusehen.

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1. Verschwenden Sie keine Zeit

Wenn Ihre Umfrage kurz und knapp gehalten ist, ist die Chance größer, dass mehr Befragte daran teilnehmen.

2. Bieten Sie Anreize

Kleine Anreize wie ein geringer Preisnachlass oder die Teilnahme an einer Verlosung können sicherstellen, dass die Befragten an Ihrer Umfrage teilnehmen.

3. Kaufen Sie eine Zielgruppe

Mit SurveyMonkey Audience können Sie Zugang zu einer Zielgruppe erhalten, die bestimmte demografische Kriterien für Ihre Umfrage erfüllt. Auf diese Weise erhalten die Beantwortungen genau die Aussagekraft, die Sie brauchen.

Deshalb verlassen sich Millionen von Menschen auf SurveyMonkey

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Senden Sie so viele Umfragen und Quiz wie Sie möchten – auch in kostenlosen Tarifen.

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Erstellen und versenden Sie professionelle Umfragen auf die einfache Art und Sie erhalten schnell zuverlässige Ergebnisse.

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