Kundenbefragung und Verbraucherumfragen

Durch Konsumenten- und Kundenumfragen erfahren Sie, was die wichtigsten Beteiligten denken.

Die Meinung der Kunden ist für jedes Unternehmen wertvoll, ob klein oder groß. Was Kunden zu sagen haben, kann den Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem enttäuschenden Geschäftsjahr ausmachen. Fragen Sie Ihre Kunden nach ihrer Meinung über Ihre Produktlinie, Ihren Kundenservice, die Wiedererkennung Ihrer Marke und die Qualität Ihrer Website, indem Sie nach einem Verkauf oder einer anderen Transaktion eine Umfrage zum Kundenservice durchführen. Mithilfe der Berichte von Kunden über deren Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation sind Sie in einer wesentlich besseren Position, die besten Produkte und optimalen Kundenservice anzubieten, um loyale Kunden über Jahre hinaus an sich zu binden.

Interessenten überzeugen und Kunden begeistern
Wie Sie das schaffen, erfahren Sie auf der Curiosity Conference 2018. Bei dieser kostenlosen Online-Veranstaltung wird erläutert, wie Sie dank Feedback Ihren geschäftlichen Erfolg stärken.
Jetzt registrieren

Kundenbefragungen lassen sich einfach und in Minuten erstellen

Verwenden Sie nach einer Transaktion oder Kampagne eine unserer von Experten zertifizierten Vorlagen für Umfragen zur Kundenzufriedenheit, um Feedback zu den Erfahrungen der Kunden und Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Die folgenden Ideen zu Kundenumfragen sind dazu gedacht, Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

  • Befragen Sie Kunden zu den Mechanismen und der Qualität ihrer Erfahrungen. Unabhängig davon, auf welchem Weg die Kunden mit Ihrem Unternehmen kommunizieren – ob per Telefon, Website oder persönlich–, ist es wichtig zu verstehen, wie einfach und angenehm ihre Erfahrungen waren. War Ihre Website benutzerfreundlich? Fanden sie das Telefonmenü Ihrer Helpline verwirrend? War das Vertriebspersonal freundlich und hilfsbereit? Dies sind die Dinge, die Sie mithilfe einer Umfrage zur Kundenerfahrung herausfinden können.
  • Ermitteln Sie Chancen zum Cross- oder Upselling. Mithilfe einer Kundenumfrage können Sie zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen ermitteln, die Ihre Kunden möglicherweise kaufen möchten. Diese wertvollen Daten in Kombination mit geeigneten Methoden zum Upselling können Ihren Marketing- und Vertriebsteams Informationen für lukrativere Transaktionen an die Hand geben.
  • Binden Sie Ihre Kunden. Studien zufolge ist es fünfmal so teuer, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen vorhandenen Kunden zu halten. Wenn Ihre Kunden mit Ihrem Kundenservice unzufrieden sind, gehen sie woanders hin, ohne dass Sie möglicherweise jemals etwas davon erfahren. Schlimmstenfalls berichten sie ihren Freunden und Verwandten von ihrer negativen Erfahrung, wodurch Sie weitere Geschäfte verlieren. Ermitteln Sie mit einer Umfrage zur Kundenbindung, wie genau Sie Ihre Kunden binden können. Bringen Sie mithilfe eines Net Promoter Score in Erfahrung, wie es um Ihren Kundenstamm steht.
  • Gewinnen Sie neue Kunden. Gibt es eine Möglichkeit, über verbesserte Kundenbeziehungen neue Kunden zu gewinnen? Natürlich! Mit einer Vorlage für Marktforschungsumfragen finden Sie neue Wege zum Ansprechen einer völlig neuen Zielgruppe. Vielleicht würden Ihre Telefonkunden gern über eine Website kommunizieren, vielleicht bevorzugen sie aber auch ein Telefongespräch. Und wenn Ihre Kunden zufrieden sind, erzählen sie anderen von ihrer großartigen Erfahrung mit Ihrem Unternehmen. Bringen Sie mithilfe eines Net Promoter Score in Erfahrung, wie es um Ihren Kundenstamm steht.

Sie brauchen gar nicht viel Geld zu investieren, um Antworten zu erhalten – was Sie brauchen, sind intelligente und kostengünstige Tools. Sie wissen nicht genau, wie Sie die richtigen Personen ansprechen? Mit SurveyMonkey Audience erhalten Sie Zugriff auf Millionen von potenziellen Umfrageteilnehmern, die Ihnen Antworten für Ihre wichtigen Entscheidungen geben können. Wir arbeiten bei SurveyMonkey kontinuierlich daran, unsere Technologie zu verbessern, damit Sie optimale Entscheidungen treffen können. Durch das Versenden einer Umfrage in Ihrem Zielmarkt sorgen Sie dafür, dass Ihre Bemühungen so effektiv wie möglich sind.

Starke Tools für Neugierige – SurveyMonkey