Wer soll Ihrem SurveyMonkey-Team angehören?

Finden Sie die richtige Rolle für jeden Stakeholder.

Mit dem richtigen Team treffen Sie wegweisende Entscheidungen

Einer Studie von TechValidate zufolge stimmen 94 % der SurveyMonkey-Kunden der Aussage zu, dass Umfragedaten Ihnen dabei helfen, bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen, die für mehr Wachstum sorgen.*

Und weil große Veränderungen selten von einer Person auf einer einsamen Insel umgesetzt werden können, müssen Sie den richtigen Mix aus Personen und Rollen für Ihr Umfrageteam finden.

Wenn Sie einen perfekten Mix aus Individuen und Expertise zusammengestellt haben, können Sie Umfragen erstellen und gestalten, die ehrliches Feedback und damit umsetzbare Informationen für Ihre Analysten und Stakeholder erfassen.

81 % unserer befragten Kunden bestätigen, dass sie durch den Input von anderen bessere Umfragen erstellen und fundiertere Ergebnisse erhalten.*

Frau, die am Laptop arbeitet

Quelle: TechValidate-Studie von 2019

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Wer sollte Ihrem Team angehören? Befragen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen!
Stellen Sie mit dieser praktischen Umfrage Ihren Kolleginnen und Kollegen die Frage, ob sie bei Umfragen im Team zusammenarbeiten müssen.
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So richten Sie ein Team für die Erstellung und Analyse von Umfragen ein

Mit einem SurveyMonkey-Teamtarif können die Teammitglieder an eigenen Umfragen arbeiten und sämtliche Aspekte der Umfrage selbst managen – von der Erstellung über die Gestaltung bis zur Analyse. Das Team kann auch um Mitglieder ergänzt werden, die sich um spezielle Aufgaben wie die Datenanalyse kümmern.

Einer der großen Vorteile eines Teamtarifs besteht darin, dass die Mitglieder eine zentrale Bibliothek mit Dateien und Dokumenten gemeinsam nutzen können. Hierzu zählen Elemente wie Design-Dateien (Logos, genehmigte Bilder und Illustrationen) ebenso wie Richtlinien (Stilvorgaben, Vorlagen und Designs) und Fragen.

Werfen wir einen genaueren Blick darauf, wie die Struktur Ihres SurveyMonkey-Teams für die Erstellung und Analyse aussehen könnte.

Team-Administrator: Team stärken

Diese Funktion eignet sich am besten für eine Person in einer Führungsrolle. Neben dem Erstellen, Versenden und Analysieren von Umfragen kann diese auch Folgendes tun:

  • Konten zuordnen, neu zuordnen oder löschen
  • Entscheidungen im Hinblick auf Abrechnung und Zahlung treffen
  • Erstellung und gemeinsame Nutzung von Umfragevorlagen und Markenwerten über eine zentrale Teambibliothek
  • Hinzufügen von Teilnutzerplätzen für Stakeholder, die Daten analysieren wollen, aber keine Umfragen erstellen oder versenden möchten

Vollnutzer: Management von Umfrageprojekten

Diese Rolle eignet sich für Projektteilnehmer, die Umfragen erstellen und Feedbackdaten zur Analyse sammeln müssen, aber keine Teammanagement-Funktionen benötigen. Vollnutzer haben folgende Berechtigungen:

  • Umfragen erstellen, gestalten, versenden und analysieren
  • Auf Elemente der Teambibliothek zugreifen und die Elemente nutzen
  • Umfragen an Kollegen inner- und außerhalb des Teams weitergeben
  • Auf sämtliche kostenpflichtigen Features des Teamtarifs zugreifen

Teilnutzer: Umfrageergebnisse im Hinblick auf umsetzbare Erkenntnisse

Diese Rolle ist perfekt für Stakeholder, die direkten Zugang zu Umfrageergebnissen wünschen aber keine Umfragen erstellen oder versenden müssen. Es ist eine kostengünstigere Alternative, um mehr Menschen Zugang zu den Ergebnissen zu geben, ohne sich auf Admins und Vollnutzer verlassen zu müssen, die die Daten freigeben müssen.

Teilnutzer haben folgende Berechtigungen:

Besuchen Sie unsere Tarifauswahl-Seite, um mehr über die Angebote und Preise für Teilnutzerplätze zu erfahren.

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Erstellen Sie noch heute Ihr A-Team und sorgen Sie für maximale Effektivität.
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Das beste Team aufbauen

Die einzelnen Teammitglieder benötigen unterschiedliche Informationen, um datengestützte Entscheidungen treffen zu können. Wie können Sie also ein Team für Umfragen und Analysen am besten einrichten? Hier sehen Sie zwei Szenarien: eins für ein mittelständisches Unternehmen und eins für eine Abteilung innerhalb eines großen Unternehmens.

Bauen Sie ein Team auf, das Erkenntnisse in Ihrem Unternehmen praktisch umsetzt

Sie führen ein mittelständisches Unternehmen mit 70 Beschäftigten. Sie möchten den Umfrageprozess beaufsichtigen und sich außerdem um das Abrechnungsmanagement kümmern und dem Umfrageteam Mitglieder zuweisen. Die Marketingmanagerin will den Überblick über die Kundenzufriedenheit behalten und der Personalleiter möchte unter den Beschäftigten regelmäßig Umfragen zur Mitarbeitererfahrung durchführen.

Sie haben gerade eine Datenanalystin eingestellt und sind ganz gespannt darauf, ob diese bei der Betrachtung beider Umfragetypen einen Zusammenhang zwischen der Zufriedenheit der Mitarbeiter und der Kundenerfahrung feststellen kann.

In den nächsten Monaten planen Sie die Einstellung eines Praktikanten, der eine Initiative zur Kundenerfahrung voranbringen soll. Diese Person soll auch die Umfragen der Marketingmanagerin analysieren.

Die perfekte Lösung

Die perfekte Lösung für Sie ist ein Teamtarif mit Ihnen als Team-Administrator. Ihre Marketingmanagerin und Ihr Personalleiter vervollständigen die Konfiguration für den Teamtarif (Administrator plus 2 Vollnutzer). Wenn Sie den Teamtarif auswählen, können Sie ein Paket mit 2 Teilnutzerplätzen für das neue Datenanalyseteam (Datenanalystin und Praktikant) hinzufügen.

Grafische Darstellung von Benutzerrollen

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Zeigen Sie sämtliche verfügbaren Teamtarife an und wählen Sie den Tarif aus, der für Sie am besten geeignet ist.

Weitere Infos

Hilfe ist sofort zur Stelle

In unserem Hilfecenter finden Sie weitere Informationen zum Management von Teams, zur Analyse von Ergebnissen usw.

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Lassen Sie sich von anderen Teams inspirieren

In unserem Blog erhalten Sie professionelle Umfragetipps und profitieren von den Erfahrungen anderer Teams.

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Geben Sie Ihre Umfragen team- und abteilungsübergreifend frei

Erfahren Sie, wie SurveyMonkey Enterprise großen Organisationen das sichere Erfassen und Freigeben von Daten sowie die Zusammenarbeit im Team ermöglicht: So gewinnen sie aussagekräftige Erkenntnisse.