Der kanadische Anbieter von Onlineumfragen und Bewerbungsprüfungen erweitert die globale Reichweite, das Produktsortiment sowie das Team von SurveyMonkey

Palo Alto, Kalifornien, und Ottawa, Ontario, 5. August 2014 – SurveyMonkey, die weltweit führende Plattform für Onlineumfragen, gab heute die Übernahme von Fluidware bekannt, einem Anbieter von Tools für Onlineumfragen und Bewerbungsprüfungen. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht offengelegt.

Fluidware wurde 2008 in Ottawa gemeinsam von Eli Fathi und Aydin Mirzaee gegründet, die das Unternehmen gleichberechtigt führen, und ist Anbieter der Softwarelösungen FluidSurveys und FluidReview. FluidSurveys ist ein Onlinetool, mit dem Einzelpersonen und Organisationen aus der ganzen Welt individuelle Umfragen erstellen, Daten von Befragten erfassen und in Echtzeit Ergebnisse analysieren können. Bei FluidReview handelt es sich um eine zentralisierte Lösung, mit der Organisationen mühelos Bewerbungen und eingereichte Unterlagen online erfassen, verwalten und prüfen können, einschließlich Stipendien, Zuschüsse, Studienbeihilfen, Ausschreibungen und Businessplan-Wettbewerbe.

„Mit dieser Übernahme, die eine wesentliche Ergänzung unseres Unternehmens darstellt, erweitert sich die globale Reichweite von SurveyMonkey, insbesondere in den attraktiven kanadischen Markt, auf dem Fluidware zu den Branchenführern gehört“, erklärt Dave Goldberg, SurveyMonkey-Vorstandsvorsitzender. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem kompetenten Fluidware-Team, während wir gleichzeitig unsere Strategie fortsetzen werden: neue Kunden gewinnen, neue Bereiche erschließen und führende Technologien nutzen, die uns im Rahmen unserer Mission, Kunden beim Treffen kluger Entscheidungen zu helfen, noch mehr unterstützen.“

„Wir sind hoch erfreut, uns mit SurveyMonkey, dem weltweit führenden Unternehmen in dem Bereich und Urheber eines der ersten Software-as-a-Service-Produkte für Verbraucher zusammenschließen zu dürfen“, so Mirzaee. „Im Rahmen des unerreichten Produktportfolios von SurveyMonkey werden FluidSurveys und FluidReview von den erstklassigen Ressourcen und Supportleistungen profitieren, darunter ein bewährtes Management-Team mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im operativen Bereich. Wir werden in der Lage sein, die Entwicklung innovativer Softwarelösungen, die Kunden weltweit zu mehr Stärke verhelfen, zu beschleunigen und zu skalieren.“

SurveyMonkey möchte den Fluidware-Firmensitz und die Infrastruktur des Unternehmens in Ottawa beibehalten. Darüber hinaus wird es auch keine Änderung beim Speicherort für die Umfragedaten der Fluidware-Kunden geben. Diese werden weiterhin in Kanada gespeichert und durch dieselben kanadischen Standards geschützt, die bereits vor der Transaktion gegolten haben. Außerdem erhalten Fathi und Mirzaee in dem zusammengeschlossenen Unternehmen entsprechende Funktionen.

SurveyMonkey ist der weltweit führende Anbieter einer Onlineumfrage-Plattform mit mehr als 2 Millionen Umfragebeantwortungen pro Tag. SurveyMonkey hat die Art der Vergabe und Aufnahme von Feedback revolutioniert und es einfach zugänglich und erschwinglich für jedermann gemacht. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet; der Fokus lag darauf, die Menschen bei besseren Entscheidungen zu unterstützen. Unsere Technologie basiert auf mehr als 10 Jahren Erfahrung mit der Methodologie von Umfragen und der Webentwicklung. Zu unseren Kunden zählen 99  %   der Fortune  500, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Amateur-Fußballligen auf der ganzen Welt.

In dem Unternehmen mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien (USA), sind über 300 Mitarbeiter weltweit tätig. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.surveymonkey.com.

Infos zu Fluidware

Fluidware wurde im Februar 2008 gegründet, um Softwarelösungen zu entwickeln, die intelligente Entscheidungen ermöglichen. Heute werden die Vorzeigeprodukte des Unternehmens, FluidSurveys und FluidReview, in über 40 Ländern von Fortune 500-Unternehmen, international tätigen gemeinnützigen Organisationen, Universitäten, Regierungsbehörden, Graswurzelorganisationen und Startups verwendet. Die Kunden des Unternehmens vertrauen auf Fluidware-Software, um die für ihren Erfolg benötigten Daten zu erfassen und zu analysieren.

Paul Kranhold / Samantha Verdile / Reze Wong
pkranhold@sardverb.com / sverdile@sardverb.com / rwong@sardverb.com