Zwei renommierte Onlinedienste schließen sich zusammen, um mithilfe von Umfragen vor und nach Veranstaltungen noch einfacher Erkenntnisse der Teilnehmer zu erhalten

PALO ALTO (KALIFORNIEN) und SAN FRANCISCO (KALIFORNIEN), 31. Oktober 2012 – SurveyMonkey, der weltweit führende Onlineumfragedienst, und Eventbrite, Marktführer im Bereich Onlineveranstaltungsregistrierung und -Ticketverkauf, haben heute ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben, um die Kooperation und das Feedback zwischen Veranstaltungsplanern und -teilnehmern zu verbessern. Durch die technische Integration dieser beiden Dienste erhalten Organisatoren verschiedenster Veranstaltungen die Möglichkeit, schnell und kostengünstig Feedback, Erkenntnisse und Anregungen zu bereits erfolgten oder auch für zukünftige Veranstaltungen von den Teilnehmern zu erhalten.

„Diese Partnerschaft ist ideal, denn unsere Aufgabe besteht darin, Kunden zu besseren Entscheidungen zu verhelfen, und Eventbrite möchte seinen Nutzern verwertbare Daten liefern“, betont Dave Goldberg, CEO von SurveyMonkey. „Unsere beiden Unternehmen verfolgen ähnliche Ziele im Hinblick auf die Abwendung von klassischen Verfahren, wenn auf diese Weise eine höhere Benutzerfreundlichkeit erzielt werden kann. Dieses neue Produktangebot liefert eine höhere Effizienz in Bezug auf die Methodik, mit der Veranstaltungsplaner nützliche Daten von ihren Teilnehmern erfassen und implementieren.“

Die neue Integration wird über die API von Eventbrite bereitgestellt und ermöglicht die Zusammenstellung von Informationen zu verschiedenen Aspekten einer Veranstaltung – von der Befragung der Teilnehmer zu den Themen, die sie interessieren, oder zu ihren Vorlieben bei der Weinauswahl im Vorfeld einer Veranstaltung, bis hin zu der Erkenntnis, ob die Teilnehmer nach Abschluss der Veranstaltung relevante technische Fähigkeiten von den Referenten der Konferenz lernen konnten. Durch dieses Feedback vor und nach einer Veranstaltung können die Organisatoren Veranstaltungen noch besser auf die Interessen der Teilnehmer ausrichten und erhalten zugleich wichtiges Feedback direkt nach der Veranstaltung, durch das weitere Verbesserungen für zukünftige Veranstaltungen gewährleistet werden können.

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, neue innovative Wege zu gehen, um Organisatoren von Veranstaltungen bei der vorteilhaften Umsetzung Ihrer Events und beim erfolgreichen Ticketverkauf zu unterstützen“, bestätigt Kevin Hartz, Mitbegründer und CEO von Eventbrite. „Wir freuen uns, dass ein marktführendes Unternehmen wie SurveyMonkey an der Entwicklung unserer Plattform mitwirkt und unseren Organisatoren auf diese Weise die Möglichkeit gibt, wichtige Einblicke zu erhalten, um die bestmöglichen Veranstaltungen zu planen und umzusetzen.“

Um nachträglich nach der stattgefundenen Veranstaltung eine Umfrage zu starten, können sich Eventbrite-Benutzer beim Dashboard anmelden, die gewünschte Veranstaltung auswählen und mithilfe eines einfachen Onlineverfahrens eine Umfrage erstellen und an die gewünschten Teilnehmer senden. Darüber hinaus wurden von den beiden Unternehmen vier neue Vorlagen für Veranstaltungsfeedback erstellt, die den Organisatoren das Erstellen und Anpassen von Umfragen noch mehr erleichtern.

Sie möchten dies gern selbst testen? Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an und starten Sie eine Umfrage.

SurveyMonkey Inc. ist das weltgrößte Umfrageunternehmen mit mehr als 1,5 Millionen Antworten jeden Tag. SurveyMonkey hat die Art der Vergabe und Aufnahme von Feedback revolutioniert und es einfach zugänglich und erschwinglich für jedermann gemacht. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet; der Fokus lag darauf, die Menschen bei besseren Entscheidungen zu unterstützen. Unsere Technologie basiert auf mehr als 10  Jahren Erfahrung mit der Methodologie von Umfragen und Web-Entwicklung. Unter unseren Kunden befinden sich 99 % der Fortune 500, Bildungseinrichtungen, kleine Unternehmen, Personalabteilungen und Amateur-Fußballligen auf der ganzen Welt.

Das Unternehmen hat über 150 Mitarbeiter in den Vereinigten Staaten und Portugal, mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien.

Infos zu Eventbrite

Eventbrite unterstützt Veranstalter weltweit bei Planung, Promotion und Verkauf von Veranstaltungen und hat bisher mehr als eine Milliarde US-Dollar Umsatz mit dem Verkauf von Veranstaltungstickets erzielt. Eventbrite macht es den Nutzern leicht, Veranstaltungen zu finden, und sich über die Veranstaltungen, an denen sie teilnehmen, mit bekannten Personen auszutauschen. Auf diese Weise bringt Eventbrite die Menschen zusammen – indem sie ermutigt werden, über eine Veranstaltungsplattform in Verbindung zu bleiben. Zu den Eventbrite-Investoren zählen Tiger Global, Sequoia Capital, DAG Ventures und Tenaya Capital. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.eventbrite.com.

Medienkontakt:
Caitlin Ridge, Airfoil