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Unternehmensnachrichten

Die 5 wichtigsten Momente bei SurveyMonkey in einem denkwürdigen Jahr

Die 5 wichtigsten Momente bei SurveyMonkey in einem denkwürdigen Jahr

Niemand hätte voraussagen können, wie turbulent dieses Jahr 2020 werden würde. Selbst die fundiertesten Pläne wurden über den Haufen geworfen als sich Krise über Krise vor uns auftat. Wir mussten uns alle an veränderte Bedingungen anpassen, während wir versuchten, das (Geschäfts-)Leben so normal wie möglich zu gestalten. SurveyMonkey bildete da keine Ausnahme. Und wir sind stolz auf das, was wir in diesem Jahr trotzdem – durch harte Arbeit – geleistet haben: Wir wollten die für dieses Jahr langfristig gesetzten Ziele erreichen und gleichzeitig anderen Organisationen helfen, diese Krisen anhand von Feedback anzugehen.

Antwort auf die Pandemie

Die Pandemie hat viele von uns in noch nie gekannte Situationen versetzt; sie hat uns gezwungen, Probleme zu lösen, die sich uns noch nie gestellt hatten, auch nicht ansatzweise. Wie kann ein Unternehmen seinen Betrieb aufrechterhalten und gleichzeitig seinen Mitarbeitern Social Distancing ermöglichen? Wie können Eltern im Homeoffice ihre Arbeit und die Betreuung ihrer Kinder unter einen Hut bringen? Und wie können Unternehmen ihre Mitarbeiter in solchen und ähnlichen schwierigen Situationen unterstützen? 

Wir bei SurveyMonkey sind davon überzeugt, dass eine neugierige Haltung und der Wille, Feedback zu erfassen und umzusetzen, ein erster Schritt in die richtige Richtung sind. Daher haben wir eine ganze Reihe kostenloser Ressourcen für unsere Kunden zusammengestellt, damit diese eben dies tun können. Wir haben mehrere kostenlose Umfragevorlagen erstellt, die genau auf die Probleme zugeschnitten sind, mit denen sich Organisationen während der Pandemie auseinandersetzen müssen. Zusätzlich haben wir Umfrageressourcen und Rabatte eingeführt. Mit diesen Ressourcen haben Unternehmen alles Notwendige an der Hand, um ihr eigenes Feedback-Programm aufsetzen zu können und damit die Auswirkungen der Pandemie für sich abzuschätzen.

Für diejenigen mit anspruchsvolleren Anforderungen haben wir Premium-Lösungen entwickelt, damit Organisationen Feedback noch umfassender einsetzen können. Unsere Lösung „Remote-Mitarbeiter und Rückkehr an den Arbeitsplatz“ trägt dazu bei, dass Mitarbeiter sich weiterhin unterstützt und verbunden fühlen, und bietet Ihnen detaillierte Berichte, Einrichtung von Umfragen und Programmierung mit Unterstützung durch unsere Umfrageexperten. 

Gleichstellung am Arbeitsplatz unabhängig von der Ethnie

Die Ermordung von George Floyd war ein weiterer Wendepunkt im Jahr 2020: Er hat die Menschen dazu gebracht, sich mit systematischem Rassismus auf allen Ebenen der Gesellschaft auseinandersetzen, auch am Arbeitsplatz. Wir sind der Meinung, dass man die Ungleichbehandlung am Arbeitsplatz zunächst messen sollte, um sie dann gezielt bekämpfen zu können. Aus diesem Grund haben wir für Sie Umfrageressourcen entwickelt, die Ihnen ein besseres Verständnis davon vermitteln können, wie üblicherweise marginalisierte Gruppen die Arbeit in oder mit Ihrem Unternehmen oder Vorstellungsgespräche bei Ihnen empfinden.

Unternehmen wie Intuit, Box, Slack, and Zoom haben alle die Bitte von SurveyMonkey erfüllt, mithilfe von Umfragen zu messen, zu welchem Anteil üblicherweise marginalisierte Gruppen bei Firmen und Lieferanten, mit denen diese Unternehmen Geschäftsbeziehungen pflegen, vertreten sind. Machen Sie auch mit?   

Start der GetFeedback-Plattform

2019 hat SurveyMonkey stark in CX-Technologie investiert. Beispiele hierfür sind der Erwerb von Usabilla, einer führenden Lösung für digitale Erfahrungen sowie Echtzeitfeedback, und von GetFeedback, der hoch angesehenen Feedback-Lösung für Salesforce. Inzwischen haben wir diese beiden Technologien zu einer Plattform zusammengeführt. Ihr Vorteil? Sie können sich schnell an die sich ändernden Bedürfnisse Ihrer Kunden anpassen, können ortsunabhängig Kundenfeedback erhalten und Ihre Teams in die Lage versetzen, auf dieses Feedback mit geeigneten Maßnahmen zu reagieren. 

Durch die Einführung einer CX-Plattform, die ohne große professionelle Hilfestellung implementierbar ist, können Sie schon in wenigen Tagen loslegen – statt nach Monaten. Durch die innovative GetFeedback-Plattform haben Organisationen weltweit besseren Zugriff auf CX-Technologie. 

DIY-Marktforschung in unruhigen Zeiten 

In diesem so turbulenten Jahr ist das Interesse an DIY-Marktforschung auf einen neuen Höchststand geklettert. Anfang 2020 haben wir unsere Bemühungen nochmals verstärkt und haben eine neue Website für Marktforschung und eine Reihe von Lösungen gestartet. Dadurch konnten unsere Kunden agil durch die sich ändernden Marktanforderungen steuern. Unsere sieben neuen Profilösungen unterstützen Unternehmen in ihrem Bemühen, ihre Werbe- und Produktideen schnell und einfach zu testen. Durch die Nutzung unserer von Experten entwickelten Methodologie gewinnen Sie Erkenntnisse und können präsentationsreife Berichte generieren. 

Bessere Umfragetools für fundiertere Erkenntnisse

Auch wenn SurveyMonkey unter anderem als Reaktion auf die Krisen des Jahres 2020 stark in neue Bereiche investiert hat, haben wir unsere Kernlösung, unsere von uns allen geliebte Umfragelösung, natürlich ebenfalls weiterentwickelt. So haben wir ein Feature zur Ermittlung der Beantwortungsqualität aufgenommen, das mit Machine Learning diejenigen Beantwortungen herausfiltert, deren Qualität fragwürdig oder schlecht ist. Grundlage hierfür ist entsprechendes Verhalten der Befragten beim Beantworten der Umfrage wie Straightlining, Speeding oder andere Ungereimtheiten. 

Während wir uns darauf konzentrieren, dass Sie Beantwortungen wirklich hoher Qualität erhalten, haben wir auch neue Wege entwickelt, aus Umfragen Feedback zu erhalten. Mit dem neuen Fragetyp Clickmap können Befragte schnell auf Fragen antworten, indem sie in Ihrer Umfrage auf Bereiche eines Bilds klicken. Ein Beispiel: In Ihrer Umfrage wird den Befragten eine Lebensmittelverpackung gezeigt und Sie fragen die Teilnehmenden, welcher Bereich der Verpackung ihre Aufmerksamkeit am meisten erregt. Die Befragten müssen also nicht mehr mühsam beschreiben, was ihnen gut gefällt, sondern können einfach auf das Bild klicken, um den entsprechenden Bereich zu kennzeichnen. 

Und das ist nur eine kleine Auswahl der Neuerungen, die wir bereits vorgenommen haben oder für 2021 planen!

2020 war ein absolut unvergleichliches Jahr. Und während wir viele, viele Herausforderungen meistern mussten, sind wir stolz auf unser Team, dass Hindernisse bestens umschifft und langfristige Pläne für das laufende Jahr gut umgesetzt hat. Wie viele andere Menschen auch, sehen wir dem neuen Jahr mit Freude entgegen – nicht nur, weil es dieses harte Jahr verabschiedet, sondern auch, weil die Weichen dafür gestellt wurden, dass sich die Investitionen in die Zukunft unseres Unternehmens auszahlen werden. Wir freuen uns schon sehr darauf, dass auch Sie diese Neuerungen sehen werden!