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15 #AppsWeLove, die Sie bestimmt auch lieben werden

15 #AppsWeLove, die Sie bestimmt auch lieben werden

Jeden August stellen wir eine Auswahl von Unternehmen (und Produkten) vor, die das Leben unserer Kunden leichter, produktiver oder einfach glücklicher machen. Den ganzen Monat über teilen wir Blogbeiträge, Videos und mehr von Unternehmen, die wir besonders respektieren. 

Viele dieser Unternehmen bieten Produkte an, die Sie zusammen mit SurveyMonkey nutzen können, ohne Daten hin und her schicken zu müssen. Wir stellen 15 dieser Unternehmen in diesem Artikel vor, damit Sie sich mit ihnen vertraut machen und herausfinden können, wie Sie mit Ihren Umfragen noch mehr erreichen. 

Manche dieser Lösungen verwenden Sie vielleicht schon, von anderen haben Sie eventuell noch nie gehört. Wir empfehlen sie als Teil unseres Feedbackprogramms, sind aber auch fest davon überzeugt, dass sie alle auch ohne die Integration mit SurveyMonkey Vorteile bieten. Jede von ihnen sorgt dafür, dass Sie umfangreicher informiert sind, effektiver arbeiten können oder besser mit Kunden verbunden bleiben. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren. 

Hinweis: Einige der beschriebenen Apps sind möglicherweise nicht für den deutsprachigen Raum verfügbar.

1.ActiveCampaign: Mithilfe von Umfragen verstehen Sie besser, wer Ihre Kunden sind und was Sie motiviert. Mit ActiveCampaign können Sie dann die richtigen Botschaften vermitteln. Pflegen Sie mit der Customer Experience Automation von ActiveCampaign personalisierte Beziehungen mit jedem einzelnen Kunden. Gestalten Sie Ihre Kampagnen persönlicher, indem Sie einen SurveyMonkey-Umfragelink in jede Ihrer einzelnen oder automatisierten E-Mails integrieren. Weitere Infos

2. Chattermill: Nichts ist wichtiger, als auf die Stimme Ihrer Kunden zu hören. Mit Chattermill können Sie sogar die eigenen Worte Ihrer Kunden hören. Die Datenanalyseplattform vereint alle Ihre Kundenfeedbackquellen (wie z. B. Umfragebeantwortungen) und trainiert erweiterte neuronale Netzwerkmodelle mir Ihren Daten, um daraus klare, quantitative Erkenntnisse zu ziehen. Dadurch erhalten Sie eindeutige, umsetzbare Daten über die Kundenerfahrungen in Echtzeit. Weitere Infos

3. Constant Contact: Aus Ihren Umfragen gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse über das Kundenerlebnis, allerdings nur, wenn die Umfragen auch wirklich geöffnet werden. Die Plattform Constant Contact ist speziell darauf ausgelegt, die Verbindung zwischen Benutzern und ihrer Zielgruppe aufrechtzuerhalten und zwar über alle Kommunikationskanäle hinweg. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, Ihnen dabei zu helfen, „neue Kunden zu finden und dafür zu sorgen, dass sie immer wieder zu Ihnen zurückkehren.“ Zusammen mit SurveyMonkey können Sie mit Constant Contact überzeugende E-Mails senden und analysieren, wie Leser auf die E-Mails reagieren. Weitere Infos 

4. Freshworks: Bei der Bereitstellung einer guten Kundenerfahrung kommt es vor allem auf den Kontext an. Hat sich dieser Kunde bereits zuvor mit einem Problem an Sie gewendet? Kennen Sie seinen Standort? Wissen Sie, wie Sie am besten reagieren? Die Integration von Freshworks bietet Ihnen all diese Möglichkeiten. Freshworks bietet innovative Kundenbindungssoftware für Unternehmen jeder Größe an. Falls Sie ausgefeilte, speziell angepasste Umfragen in SurveyMonkey verwenden, kann Freshdesk (ein Produkt von Freshworks) diese direkt in ein Ticket integrieren, wodurch Sie besser über Änderungen informiert werden und diese besser nachverfolgen können. SurveyMonkey lässt sich auch mit Freshservice integrieren, der IT-Supportlösung von Freshworks. Damit können Mitarbeiter ihre Erfahrungen dokumentieren und gezielt auf Verbesserungsbedarf hinweisen. Weitere Infos

5. Fuel Cycle: Fuel Cycle ist eine Cloud für Marktforschung. Das bedeutet, dass Fuel Cycle Ihnen die nötigen Tools bereitstellt, um Erkenntnisse über Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen zu erfassen und zu analysieren, sodass Sie entsprechend handeln und für eine bessere Kundenerfahrung sorgen können. Durch die SurveyMonkey-Integration werden Umfrageerkenntnisse in Ihrem Fuel Cycle-Dashboard angezeigt, was noch weiterreichendere Erkenntnisse ermöglicht. (Hinweis: Unsere App-Verzeichnis-Seite für Fuel Cycle kommt demnächst!)

6. Gainsight: Gainsight ist geradezu von Kundenorientierung und Kundenerfolg besessen. Dadurch können Benutzer die Produkterfahrung verbessern, den Umsatz optimieren und Kundendaten nutzen, um Kunden besser zu bedienen (und genau da kommt SurveyMonkey ins Spiel!). Verwenden Sie SurveyMonkey mit Gainsight, um Ihre Beantwortungen zu importieren und zu analysieren. So gewinnen Sie umfassendere Erkenntnisse und können Maßnahmen ergreifen. Das Ergebnis: Der Website von Gainsight zufolge erhöhen Unternehmen, die das Angebot nutzen, die Netto-Kundenbindung um bis zu 33 %. Weitere Infos 

7. HubSpot: Falls Sie jemals in puncto Marketingstrategie oder Geschäftstrends recherchiert haben, stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie schon einmal auf die ein oder andere Ressource von HubSpot gestoßen sind. HubSpot hat sich zum Ziel gesetzt, „die Art und Weise, wie Unternehmen Kunden anziehen, binden und zufriedenstellen, völlig umzuwandeln“, und das macht das Unternehmen sehr gut. Mithilfe der HubSpot- und SurveyMonkey-Integration können Sie Umfragebeantwortungen direkt in Ihrem Hubspot-CRM anzeigen und Ihre Kontakte basierend auf deren Umfragebeantwortungen in Segmente einteilen. Weitere Infos 

8. Mailchimp: Mithilfe der Marketingplattform von Mailchimp können kleine Unternehmen mit Kunden verbunden bleiben und ihr eigenes Wachstum fördern. Mailchimp bietet KI-gestützte, benutzerfreundliche Tools, die sich per E-Mail, über die sozialen Medien, Landingpages und mehr mit Ihren Kunden in Verbindung setzen – alles auf einer einzigen Plattform. Mit der SurveyMonkey-Integration werden von Experten entwickelte Umfragen in Ihr Mailchimp-Konto integriert, sodass Sie bei minimaler Disruption ein umfassendes Kundenfeedbackprogramm entwickeln können. Weitere Infos

9. monday.com: Fließen Ihre Umfrageergebnisse in die Projekte und Workflows ein, mit denen Sie Tag für Tag arbeiten? Vielleicht senden Sie Umfragen an Kunden, nachdem Sie mit diesen in Kontakt waren, oder an Mitarbeiter, um deren Anforderungen in Erfahrung zu bringen. Aber unsere Integration mit monday.com sorgt dafür, dass diese Umfrageergebnisse direkt in Ihren Workflow einfließen. monday.com ist ein digitaler Arbeitsbereich, der alles, woran Ihr Team arbeitet, an einem Ort zusammenführt, damit Sie Ihre Projekte, Prozesse und Workflows besser planen, nachverfolgen und liefern können. Umfragedaten ergänzen Ihre Betriebsprozesse um wichtige Erkenntnisse und monday.com sorgt dafür, dass Sie sich konstant vorwärtsbewegen. Weitere Infos

10. Oracle Eloqua: Oracle Eloqua ist eine führende Datenbank, mit der Unternehmen intelligente Kampagnen für B2B-Kunden und Interessenten erstellen können. Durch die SurveyMonkey-Integration können Unternehmen die Betreuung ihrer Leads personalisieren, ihre Zielgruppen in Segmente einteilen, Kundenprofile erweitern und ihre Kundenzufriedenheitsprogramme automatisieren. Weitere Infos

11. Sendoso: Umfragen werden manchmal als Geschenke von Ihren Befragten betrachtet. Was wäre, wenn Sie ihnen mit einem eigenen Geschenk für ihre wertvollen Erkenntnisse danken könnten? Genau das ermöglicht SurveyMonkey mit der Sendoso-Integration. Sendoso ist eine Plattform zum Versenden von Geschenken, die ausgelöst werden, wenn Befragte eine bestimmte Aktion ausgeführt haben (z. B. an Ihrer Umfrage teilgenommen haben). Sie können die Geschenke frei wählen – von Firmenartikeln bis hin zu Geschenkkarten und mehr. Weitere Infos 

12. Thematic: Umfragedaten haben eine noch größere Wirkung, wenn Sie diese klar sehen können, besonders bei Zahlen- und Textbeantwortungen in großem Umfang. Mit Thematic können Sie Ihre Umfragedaten analysieren, visualisieren und quantifizieren, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Ein Beispiel: Greyhound nutzte Thematic mit SurveyMonkey, um Managern dabei zu helfen, das Kundenfeedback zu analysieren und dort Änderungen vorzunehmen, wo diese am meisten bewirken. Das Ergebnis: Eine NPSⓇ-Steigerung um 15 Punkte. Thematic-Dashboards sind intuitiv, benutzerfreundlich und ermöglichen die gemeinsame Nutzung von Daten. Hört sich gut an? Weitere Infos

13. Trello: Mit Trello können Sie digitale Listen, Boards und Karten im Team erstellen. Dadurch bleibt Ihr Team stets organisiert. Außerdem ermöglicht SurveyMonkey Ihnen die Erstellung von Umfragen in einer Karte, sodass Ihre Kollegen direkt in Trello an der Umfrage teilnehmen können. Das ist extrem nützlich, um Ideen zu sammeln und schnell einen Konsens zu erzielen.  Weitere Infos 

14. Zendesk: Zendesk und Kundensupport gehören untrennbar zusammen. Die Plattform wird aber von Teams aller Art eingesetzt, um optimale Kundenerlebnisse zu ermöglichen, und zwar egal, ob Sie eingehende E-Mails, Anrufe oder Chats nachverfolgen oder auf Kundenfeedback reagieren. Zendesk hat sich zum führenden Anbieter durchdachter Kundenerlebnisse entwickelt. Mithilfe der SurveyMonkey-Integration können Sie Umfragen an eine Liste ausgewählter Kunden senden und die Beantwortungen dann über Zendesk nachverfolgen. Weitere Infos 

15. Zoho: Zoho bietet eine umfassende Palette von mehr als 45 Produkten in fast jedem wichtigen Geschäftsbereich an, darunter Vertrieb, Marketing, Kundensupport, Buchhaltung, Personalwesen und mehr. Als Teil der Zoho-CRM-Integration integriert SurveyMonkey Umfragedaten direkt in die relevanten CRM-Kontakte. Als Teil von Zoho Campaigns ermöglicht Ihnen die Integration das einfache Senden von E-Mail-Kampagnen für Ihre Umfragen. Dabei können Sie aus einem umfassenden Angebot vorgefertigter Umfragen auswählen und die Beantwortungen ebenfalls nachverfolgen. Schließlich können Sie im Rahmen der Zoho Analytics-Integration tiefer in Ihre Umfragebeantwortungen eintauchen und dabei noch ausgefeiltere Metriken nutzen.

Ob Sie nun ein Kleinunternehmen führen und gerade erst lernen, wie Sie sich an das neue Zeitalter der Digitalisierung anpassen können, oder ein Team bei einem börsennotierten Konzern leiten: Die strategische Anwendung von Software kann bei der Erledigung Ihrer Arbeit von grundlegender Bedeutung sein. Wir hoffen, dass diese Tools Ihnen helfen, geschäftlichen Herausforderungen jeder Art zu begegnen, wodurch Ihre Arbeit noch wirkungsvoller wird, als sie bereits ist.