Berücksichtigen Sie unseren Leitfaden und planen Sie Ihr Firmen-Event so, dass es alle Erwartungen übertrifft.
Wenn Sie ein Firmen-Event planen, besteht das Erfolgsrezept in der Regel aus einem ausgewogenes Verhältnis zwischen informativ und interaktiv, produktiv und unterhaltsam. Dieses Gleichgewicht zu finden, ist zwar nicht immer einfach, aber mit ein wenig Know-how ist es möglich. Machen Sie mit diesen 5 einfachen Methoden für erfolgreiche Firmenveranstaltungen selbst aus dem langweiligsten Jahrestreffen eine unterhaltsame, produktive Angelegenheit:
Einer der Schlüssel zum Erfolg von Firmen-Events ist das Einholen von Teilnehmer-Feedback während des gesamten Ablaufs. Nutzen Sie unsere Umfragesoftware für das Event-Management, um verschiedene Aspekte Ihrer Konferenz oder Ihres Meetings vor, während und nach der Veranstaltung zu bewerten. Mit diesen Umfragen erfahren Sie in Echtzeit, was Sie tun können, um Ihr Event noch besser zu machen.
Beachten Sie diese Tipps beim Planen Ihres Firmen-Events, denn das sind die Faktoren, die für den Erfolg der Veranstaltung wichtig sind:
Machen Sie selbst aus dem langweiligsten Jahrestreffen eine unterhaltsame, produktive Angelegenheit. Mit diesen 5 einfachen Methoden für erfolgreiche Firmen-Events ist das ein Leichtes.
Nichts ist frustrierender als ein Meeting oder eine Konferenz, die kein Ziel hat. Das ist reine Zeitverschwendung! Verleihen Sie Ihren Unternehmens-Events echte Wirksamkeit, indem Sie sich für jede Veranstaltung ein klares Ziel setzen. Verwenden Sie für die Zielsetzung einfach die erwähnte SMART-Methode:
Sobald Sie ein Ziel gefunden haben, teilen Sie es den Teilnehmenden, Moderatoren, Mitarbeitenden und Freiwilligen mit. Die Teilnehmerzahl bei Ihrem Event steigt, wenn die Menschen wissen, worum es geht.
Sie wissen, wie eine unmotivierende Veranstaltung aussieht: dröhnende Vortragende, Mitarbeitende, die ständig auf die Uhr schauen, Teilnehmende, die in ihren Klappstühlen dösen. Halten Sie alle Teilnehmenden bei der Stange, indem Sie interaktive Elemente wie Teambuilding-Übungen, Seminare, Umfragen und Quiz in Echtzeit sowie immersive Lernmöglichkeiten einflechten, durch die die Teilnehmenden aktiv bei Ihrem Event dabei sind.
Wenn das Ziel Ihrer Veranstaltung darin besteht, neue Fähigkeiten zu vermitteln, sind interaktive Aktivitäten sogar noch wichtiger. Immersive Lernangebote geben den Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre neuen Fähigkeiten zu üben, wodurch sie das Wissen vertiefen. Außerdem können die Teilnehmenden dadurch sofortiges Feedback von den Ausbildern der Veranstaltung erhalten.
Berücksichtigen Sie die Lernkurve. Sie kann Ihnen dabei helfen, die Teilnehmenden auf neue Art und Weise einzubeziehen und letztlich Ihr Event optimieren. Planen, fördern und verwalten Sie die Firmenveranstaltungen, indem Sie die Vorteile neuer Technologien nutzen. Hier einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Veranstaltung mit Innovationen bereichern können:
Für eine erfolgreiche Unternehmensveranstaltung ist Flexibilität äußerst wichtig. Begrüßen Sie innovative Veränderungen, wie die oben genannten, mit denen Sie Ihr Event besser auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden abstimmen können.
Gute Unternehmens-Events enden nicht nach der letzten Sitzung. Stattdessen leben sie in Form von dauerhaften Geschäftsbeziehungen, fesselnden Anekdoten und echten Veränderungen weiter. Erstellen Sie gute Materialien für die Nutzung nach dem Event, etwa Online-Videos und Webinare, die das Ziel Ihrer Veranstaltung unterstreichen. Die Teilnehmenden können auf diese Ressourcen zurückgreifen, wenn sie eine Auffrischung benötigen.
Finden Sie mit einer Feedback-Umfrage nach dem Event heraus, wie Sie Ihre nächste Veranstaltung verbessern können. Da Teilnehmende, Vortragende und Mitarbeitende unterschiedliche Seiten eines Events sehen, sollten Sie für jede dieser Gruppen eine eigene Umfrage erstellen.
Bitten Sie jede Gruppe in einer offenen Frage um ihre abschließenden Gedanken. Diese Antwort verrät viel darüber, was die Einzelnen bei einer Veranstaltung für wichtig halten. Erstellen Sie eine Roadmap für den künftigen Erfolg, indem Sie die erhaltenen Antworten auf diese und andere Fragen zusammenfassen. Weitere Informationen zum Einholen von Feedback zu Ihrer Unternehmensveranstaltung finden Sie in unserem ultimativen Leitfaden für Event-Umfragen.
Wenn es um etwas so Dynamisches wie eine Unternehmensveranstaltung geht, kann der Erfolg kommen und gehen. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, sollten Sie so viel Feedback wie möglich von jedem Event einholen. Anhand des Feedbacks können Sie herausfinden, wie Sie weiterhin Events durchführen können, die ansprechend und relevant sind.
Nutzen Sie dafür einfach SurveyMonkey, indem Sie sich für ein Konto registrieren. Wir haben alle nötigen Tools, die Sie zum Erfassen und Analysieren von Umfragedaten brauchen. Diese Daten bieten Ihnen eine Grundlage für bessere Veranstaltungsentscheidungen. Dann können Sie einen Plan aufstellen, um stets ein erfolgreiches Event zu veranstalten.
Weitere Hilfe beim Planen zukünftiger Firmen-Events finden Sie in unserer Checkliste für die Veranstaltungsplanung und in den von Umfrageforschenden genehmigten Fragebogenvorlagen.